„Berlin ist für mich ... ”

31.07.2014

Stefanie Grau
„ ... alles, was keine Erklärung braucht.” twitter

Stefanie Grau,
Möbeldesign, Bühnenbild, seit 2011 in Berlin

Mein Unternehmen ist in Berlin tätig, weil ich mit allen mir wichtigen Menschen und Themen in unmittelbarem Austausch stehen kann.

Berlin, the place to be:
Es gibt für mich keinen anderen Ort, an dem ich so vielschichtig empfangen und gleichzeitig senden kann. - Ich kann mich ständig mit neuen Ideen, Gedanken und Meinungen füttern: Mein Kiez, Kreuzberg, ist mit seinen Bewohnern mal laut, mal leise, aber immer anders. Überall und immerzu gibt es Ausstellungen, Theater und Konzerte, die mich interessieren und beeinflussen. Nur ein Viertel der hier Lebenden ist auch hier geboren. Das bedeutet täglich Austausch mit der ganzen Welt. Das bedeutet ein Netzwerk aus unterschiedlichsten Menschen, die meine Arbeit beeinflussen. Das bedeutet, immer dabei sein zu können. Und das bedeutet auch, auswählen zu können. Dabei hat Berlin für mich genau die Größe, um immer gefordert, aber nie überfordert zu sein. Denn hier finde ich auch Raum, um mich zurückzuziehen und entwerfen zu können.

Diese Geschichte wurde von unserer Redaktion als einer der Top 25 Stories nominiert. Bleiben Sie gespannt und erfahren Sie die gesamte Geschichte ab dem 16.10. hier auf unserer Webseite.

stefaniegrau.com

  • Grau Logo
  • Grau Atelier